top of page
IMG_6260.jpg

Malen und Anstreichen sind keine einfachen Arbeiten. An unseren Malermeister, seine Gesellen und Auszubildenden werden höchste Anforderungen gestellt, wobei das Ziel eigentlich ganz einfach lautet:
Unser Kunde muss sich wohlfühlen!
Das ist kein leeres Schlagwort, sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie.

MODERNITÄT

HARMONIE

GESCHMACK

WÄRME

WIR FREUEN UNS, DASS SIE SICH FÜR UNS INTERESSIEREN!

Über uns

ÜBER UNS

0Y7A5683 A.jpg

MAXIM VOGEL

 

Hallo, ich bin Maxim Vogel und Geschäftsführer der Fiedler GmbH. Damit Sie mich ein bisschen kennenlernen können, habe ich im Folgenden die wichtigsten Punkte und Etappen meines beruflichen Lebens für Sie zusammengefasst.

An meiner Seite, sowohl im Privaten als auch seit Mitte 2021 im Beruflichen, meine Frau Olga Vogel. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der Traditionsbetrieb Fiedler, ein Familienunternehmen bleibt. Zu Hause halten uns noch unsere Tochter und unser Sohn auf Trab.

Für mich stand seit je her außer Frage, dass ich meine Berufung, Leidenschaft im Malerhandwerk finde und somit dem Vorbild meines Vaters folge.
Der Weg dahin begann 1997 mit meiner Malerlehre. Im Anschluss sammelte ich in dem Unternehmen meines Vaters Berufserfahrung. Für mich stand immer fest, dass ich meinen Meister machen möchte. Dieses Vorhaben setzte ich 2009/2010 erfolgreich um und sammelte, abermals in dem Betrieb meines Vaters, Erfahrungen in Unternehmensführung und Projektleitung. Aber, wie das halt manchmal so ist in einem Familien-und Generationsunternehmen, gingen die Vorstellungen meines Vaters und meine Ambitionen für neue Ideen in verschiedene Richtungen.

Daher entschloss ich mich 2014, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Zu meiner Freude, lief mein Unternehmen gut an. So wurde Ende 2015 auch Mark Fiedler auf mich aufmerksam. Herr Fiedler und sein Team waren zu diesem Zeitpunkt an ihrer Kapazitätsgrenze. Aus diesem Grund war er auf der Suche nach einem Unternehmen, welches in seinem Sinne einen größeren Außenauftrag übernimmt.  

Diese Zusammenarbeit legte den Grundstein, für die weiteren Entwicklungen. Im Januar 2017 stieg ich als gleichberechtigter Geschäftsführer in die Fiedler GmbH ein. Ich bin Familie Fiedler und allen voran Mark Fiedler sehr dankbar, dass er sein Vertrauen in mich gesetzt hat und mir damit die Möglichkeit gegeben hat, dieses traditionsreiche Unternehmen, mit seinem tollen, kompetenten und eingespielten Team, Schritt für Schritt mitzugestalten, weiter voranzubringen und schlussendlich ganz zu übernehmen.

Seit Beginn 2020 bin ich alleiniger Geschäftsführer der Fiedler GmbH. Die Welt steht nie still und auch wir werden uns weiterentwickeln. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die die Zukunft bringt. Noch mehr freue ich mich, dass Sie diesen Weg mit mir, mit der Firma Fiedler und dem ganzen Team, gemeinsam gehen.

Ihr Maxim Vogel

0Y7A5738 A.jpg

Zurzeit knapp 25 Mitarbeiter bereichern unser Unternehmen, welches vor mehr als einem halben Jahrhundert als ein kleiner Malereibetrieb in seine Kinderschuhe geboren wurde:

1959 Gründung durch Fritz Fiedler |  1967 Verlegung des Geschäftssitzes in den Fuhrenkamp | 1980 Übernahme durch Horst Fiedler | 1980 Umzug an den jetzigen Standort, Borsteler Chaussee, Verden | 2000 Übergabe der Geschäftsleitung an Mark Fiedler |
2017 Neuer zweiter Geschäftsführer Maxim Vogel | 2017 Umfirmierung von H + M Fiedler GmbH in Fiedler GmbH |
2020 Übernahme durch Maxim Vogel

IMG_6195.jpg

Unsere Mitarbeiter sind durch Schulungen in sämtlichen Bereichen auf dem aktuellsten Stand der Technik, was eine grundlegende Vorraussetzung für die Qualität unserer Arbeiten ist. Sie kennen Materialien und Verfahren und wissen auch über die Fachgewerke bescheid, die an unsere Leistung anschließen. Für neue Produkte und Techniken haben wir immer ein offenes Ohr, testen diese und wenden sie dann gerne an.

Wir sind stolz auf unsere langjährigen und vor allem sehr guten und zuverlässigen Mitarbeiter!

Malerarbeiten in perfekter Ausführung dürfen Sie von uns erwarten:
Unsere Leistungen reichen über den einfachen Rauhfaseranstrich, allgemeine Malerarbeiten, hochwertige Lasur- und Spachtel-Techniken, Außenanstriche, Wärmedämmarbeiten bis hin zum Verlegen diverser Fußbodenbeläge. Als Ergänzung zu unserer Werkstatt verfügen wir über eine eigene Lackiererei.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt für uns ist es, den Kunden vor Ort individuell zu beraten. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie es auch sind!

Die Beratung und Vermittlung der kompletten Innenausstattung, das Erstellen von Raum- und ganzen Hauskonzepten und das Einrichten ganzer Musterhäuser gehören ebenfalls zu unserem Fachgebiet.

Wir bieten Ihnen einen „Allround-Service“ für größere Renovierungsarbeiten an. Sie haben nur einen Ansprechpartner, die Koordination zwischen den einzelnen Gewerken übernehmen wir für Sie.

 

Für do-it-youself Handwerker bieten wir nahezu alle Farben dieser Welt an – gemischt nach Wunsch. Auch eine große Auswahl an Tapeten halten wir im Betrieb für Sie bereit.

 

PS: unsere Beratung – ausgenommen bei Wasserschäden – ist kostenlos.

 

Die Malerarbeiten werden von unserem schlagkräftigen Team so schnell und präzise wie möglich ausgeführt … wenn nötig auch am Wochenende oder während Sie sich gerade im Urlaub befinden.

Fiedler Logo
bottom of page